Beim Social Media Camp 2025 in Stuttgart trafen wir gemeinsam mit VR Payment auf eine Community, die so digital denkt, wie sie kommuniziert – offen, kreativ und immer am Puls der Zeit.
Statt klassischer Produktkommunikation stand der gemeinsame Austausch im Mittelpunkt: lachen, posten, ausprobieren, tätowieren – natürlich nur temporär:
Ein Markenerlebnis, das in Erinnerung bleibt. Zwischen Content-Sessions, Keynotes und Networking-Breaks entstand ein Raum, in dem Marke lebendig wurde – nahbar und sympathisch.
Für die rund 250 Social-Media-Verantwortlichen der Volksbanken Raiffeisenbanken wurde der Auftritt so zum echten Treffpunkt: für neue Ideen, inspirierende Gespräche und Impulse, die über das Event hinaus wirken.
Denn wenn Menschen miteinander ins Gespräch kommen, entstehen Verbindungen, die bleiben – und genau davon lebte das Social Media Camp 2025.
Unser Konzept: eine Fläche, drei Begegnungsräume – gestaltet für Austausch, Kreativität und Spaß.
In der B2B Area sorgte eine großformatige Rückwand in Sichtachse des Haupteingangs für maximale Sichtbarkeit und einen klaren Treffpunkt. Hier entstanden Gespräche, Kontakte und spontane Ideen.
Die Tattoo Area wurde zum Herzstück des Auftritts: Mit authentischen Accessoires und einer Chill-Ecke mit Liegestühlen entstand ein Ort zum Verweilen, Schmunzeln und Entdecken. Hier ging es um Interaktion – und darum, Payment auf sympathische Weise sichtbar zu machen.
Gegenüber lud die Selfie Station zum Mitmachen ein. Mit Deko und Branding im CI des Kunden wurde sie zum lebendigen Mittelpunkt des Geschehens – für spontane Fotos, kleine Teams und jede Menge Social Content.
Das Highlight: die Aktivierung selbst.
Unter dem Motto „Wenn Payment unter die Haut geht“ konnten Besucher:innen aus fünf Tattoo-Motiven wählen und sich ihr Lieblingsmotiv als temporäres Tattoo aufdrucken lassen – hautfreundlich und garantiert schmerzfrei.
Das Tattoo wurde zum Schlüssel für das Gewinnspiel: Ein Selfie an der Station, ein Post auf Instagram oder LinkedIn mit Verlinkung von VR Payment – und schon war man im Rennen um den Hauptpreis: einen Team-Ausflug ins Selfie Museum Stuttgart.
Das Ergebnis: zahlreiche Social Posts, die den Spirit der Marke weit über das Event hinausgetragen haben und sogar der Wunsch nach einem echten Tattoo.
Auch abseits der Standfläche wurde sichtbar, worum es VR Payment ging: kreative Präsenz mit Charme und Überraschung.
Die temporären Tattoos hätten fast echt sein können – so detailverliebt, individuell und begehrt waren sie. Ein Motiv, das zum Gesprächsthema wurde – auf der Haut, in den Feeds und im Kopf.
Für zusätzliche Sichtbarkeit sorgten unsere Spiegelsticker in den Waschräumen – die Sticker mit Logo, Icon und prägnantem Hashtag machten jeden Blick in den Spiegel zum kleinen Markenmoment. Denn zusätzliche Sichtbarkeit an Touchpoints die zunächst nicht im Fokus stehen, sorgen für Überraschungsmomente, das ein oder andere Schmunzeln und zeigen große Wirkung. Ob im Waschraum oder auf dem Weg zur nächsten Session Sichtbarkeit dort, wo man sie nicht erwartet – aber genau deshalb behält.
Das Feedback? So gut, dass die Sticker inzwischen sogar von einer VR Bank übernommen wurden.
Und weil Details zählen, gab’s in der offiziellen Goodie-Bag für alle Gäste einen magnetischen Smartphonehalter – klein, praktisch, clever.
Was bleibt, ist eine Experience, die zeigt: Auch B2B kann emotional, kreativ und vernetzend sein.
VR Payment hat beim Social Media Camp 2025 nicht nur über Innovation gesprochen, sondern sie erlebbar gemacht – mit einem Auftritt, der Nähe und Überraschung schafft und dabei immer sympathisch bleibt.
Wer Payment so inszeniert, bringt Marke und Menschen zusammen – und hinterlässt Spuren.
Ganz ohne Nadel.
Ob temporär, digital oder vielleicht beim nächsten Mal mit echten Tattoos – wir gestalten Experiences, die bleiben.
Für Marken, die mehr wollen als Sichtbarkeit. Und Partner, die Wirkung spürbar machen.
Jetzt Termin vereinbaren und gemeinsam das nächste Kapitel schreiben.
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